KURZ + KNAPP

Weihnachtsmärkte in Dresden, Pirna und Prag

Filmproduktion Grundstücksauktionen

Pressearbeit SemperOpernball

Hofewiese erwacht zu neuem Landgut

Pressearbeit für das Große Adventskonzert

| Augustusmarkt

Augustusmarkt: Die Hauptstraße leuchtet trotzdem!

Wir haben nun endgültig die traurige Nachricht erhalten: Der Augustusmarkt kann in diesem Jahr nicht stattfinden. Ein kleiner Trost ist es, dass wir mit Unterstützung des Gewerbevereins Hauptsache Hauptstraße und der Stadt Dresden wenigstens die schöne Beleuchtung über der Hauptstraße aufhängen konnten. Die barocken Ornamente und Herrnhuter Sterne erleuchten ab sofort allabendlich die Allee.

| Canalettomarkt

Pirnas Weihnachtsbaum leuchtet!

Gestern Abend schalteten Pirnas Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke und unser diesjähriges Weihnachtskind Hannes die Beleuchtung der prächtigen Weihnachtstanne an. Die prachtvolle, ca. 15 Meter hohe Coloradotanne stammt in diesem Jahr aus Liebstadt. Sie wird den schönen Marktplatz in der Weihnachtszeit erleuchten.

| Canalettomarkt

Hannes ist das Pirnaer Weihnachtskind 2020!

Auch 2020 wurde das Weihnachtskind des Pirnaer Canalettomarktes aus einer Vielzahl von Bewerbern ausgesucht. Die Wahl fiel in diesem Jahr auf Hannes aus Pirna.

Mit seiner lebhaften und aufgeweckten Art überzeugte er beim Casting für das Gesicht der Pirnaer Weihnachtskampagne.

| Palais Sommer

Der Palais Sommer findet statt!

Am heutigen Abend beginnt der diesjährige Palais Sommer. Bis zum 23. August können die Gäste täglich Kunst- und Kulturgenuss in insgesamt 184 Veranstaltungen auf der Wiese hinter dem Japanischen Palais erleben. Dank eines durchdachten Hygiene- und Abstandskonzeptes zählt der Palais Sommer zu den wenigen Events, die in diesem Jahr stattfinden können. Wir freuen uns, das beliebte Sommerfestival auch in diesem Jahr wieder als Presseagentur begleiten zu dürfen.

Neben bekannten Programmreihen wie den Klaviernächten, den Konzerten im Park, Yoga oder den Poetry-Slam-Abenden wird das Festival in diesem Jahr um neue Formate wie die Poesie und Prosa Nacht und die neuen Reihe "Blue Box" erweitert. Was genau sich dahinter verbirgt, erfährt man am 7. August beim Palais Sommer 2020.

Fotocredit: Toni Kretschmer

| Autokino

CARS and STARS - Dein Autokino im Ostragehege Dresden

Unsere Agentur hat sich mit den Machern der Filmnächte am Elbufer, der US CAR CONVENTION und des Palais Sommers zusammengetan und ein spannendes neues Projekt ins Leben gerufen: In der Flutrinne öffnet heute Abend das Autokino "CARS and STARS" seine Türen und Tore. Bis Ende Juni werden hier jeden Abend tolle Filme der unterschiedlichsten Genres auf Deutschlands größter Pop-up-Leinwand gezeigt. Das Spektrum reicht von Disneyklassikern über Neuerscheinung bis hin zu Kultfilmen. Auch spezielle Themenabende wird es geben. Für leckere Drinks und Snacks vor Ort ist gesorgt. Gerade in diesen Zeiten, in denen kaum etwas stattfinden kann, war es uns wichtig, etwas Neues auf die Beine zu stellen. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

| Agentur

Das Zastrow+Zastrow-Team ist für Euch da!

Liebe Freunde und Geschäftspartner,

auch wir haben den Geschäftsbetrieb aufgrund der aktuellen Situation weitgehend auf Heimarbeit umgestellt. Wir sind jedoch nach wie vor per Mail unter info@zzdd.de oder telefonisch unter 0351 899110 erreichbar.

Passt auf Euch auf!

Euer Zastrow+Zastrow-Team

| Waldmarkt 2019

Waldmarkt 2019 in Dresden: Der Wald kommt in die Stadt

Vom 10. bis 12. Mai fand anlässlich der 69. Forstvereinstagung der Waldmarkt in Dresden statt. Mitten im Herzen der Stadt, auf dem Neumarkt vor der Frauenkirche, entstand eine riesige Waldlichtung mit Bäumen, Pflanzen, Tieren, einem Jägerstand und vielem mehr. An drei Tagen konnten die Dresdnerinnen und Dresdner, aber auch die Gäste der Stadt den Wald "direkt vor der Haustür" erleben.

Zu entdecken gab es vieles: Neben der liebevollen und aufwändigen Dekoration, gab es zahlreiche Händlerstände, an denen leckere Speisen, Getränke, aber auch jede Menge Pflanzen und Naturprodukte verkauft wurden. Gemeinsam mit Radio Dresden gestaltete unsere Agentur ein umfangreiches Bühnenprogramm mit Jagdhornbläsern, Tierstimmenimitatoren, einem Kinderchor, Poetry Slam, Falknershows und vielen informativen Talks rund um das Thema Wald.

Auch auf dem Altmarkt fand ein Teil des Events statt. Hier wurde vor allem modernste Großtechnik gezeigt wie sie in den sächsischen Wäldern zum Einsatz kommt. Auch ein Kettensägenschnitzer demonstrierte sein Können.

Besonders vielfältig war das Angebot für Familien: Neben vielen Möglichkeiten zum Spielen und Basteln wurde eigens für Kinder, und auch deren Eltern, ein pädagogischer Waldparcours erdacht, bei welchem die Kinder an mehreren Stationen und mithilfe eines Quiz' vieles über den Wald und die Natur lernen konnten.

Mehrere tausend Gäste besuchten den Waldmarkt an diesem Wochenende und machten die bis dahin so nie dagewesene Veranstaltung zu einem vollen Erfolg! Vielleicht wird es schon bald eine Wiederholung dieses Formates geben...

Fotocredit: Karsten Prauße

| Waldmarkt 2019

Pressetermin Waldmarkt 2019

Der Staatsbetrieb Sachsenforst plant vom 10. bis 12. Mai 2019 einen Waldmarkt mitten im Herzen Dresdens zu veranstalten. Dies geschieht anlässlich der diesjährig in Dresden stattfindenden 69. Forstvereinstagung, die Forstexperten aus der gesamten Bundesrepublik nach Sachsen einlädt.

Wir wurden von Sachsenforst mit der Organisation, Gestaltung und Ausrichtung der erstmalig in diesem Umfang stattfindenden Veranstaltung betraut. Zur Ankündigung des Waldmarkts fand heute ein Pressetermin am späteren Ort des Geschehens, auf dem Neumarkt direkt vor der Frauenkirche, statt. Wir präsentierten den MedienvertreterInnen und FotografInnen ein außergewöhnliches Fotomotiv mit "5 Akteuren des Waldes" und verrieten gemeinsam mit Sachsenforst erste Details zum geplanten Event im Mai.

Fotocredit: Karsten Prauße

| Agentur

Wir sind umgezogen oder Sommer vorm Buero

Hurra, wir sind umgezogen und haben nun ein neues ZuHause auf dem Weißen Hirsch.

In der Oskar-Pletsch-Straße ist es zwar schwieriger, Parkplätze zu finden, dafür aber ist es die ideale Location für unser Sommerprojekt: Sommer vorm Balkon. Damit ist der Weiße Hisch um einen Kreativ-Hotspot reicher. Wir freuen uns auf viele neue Bekanntschaften, Aufträge und durchdachte Nächte.

| SemperOpernball

PK Mitternachtsact und Künstler

Der Mitternachtsact des SemperOpernballs 2018 wurde bekannt gegeben: Auf der Pressekonferenz in der Semperoper mit deren Intendant Wolfgang Rothe, Ballchef Hans-Joachim Frey, MDR-Unterhaltungschef Peter Dreckmann spazierte der gewitzte Niederländer plötzlich durch die Reihen des Publikums, nachdem er spitzbübig hinter einer Säule hervorgelugt hatte.

Nach dem überwältigenden Erfolg des Vorjahres, sowohl beim Publikum in der Oper als auch vor den Fernsehbildschirmen, löste die Nachricht des baldigen Wiedersehens mit Rieu bei Allen große Begeisterung aus.
Wunderlich für Rieu (und uns) nur, dass die niederländische Football-Equipe ihn nicht als Trainer haben möchte. Mit dieser Absage habe er noch etwas zu kämpfen, meinte Rieu sinngemäß.

Außerdem erfuhren die anwesenen Journalisten, dass die Sächsische Staatskapelle unter Dmitir Jurowski 2018 beim 13. SemperOpernball wieder dabei sein wird.
Auch das eine tolle Nachricht, die schon jetzt Vorfreude auslöst.
Ein großer Dank auch an die Semperoper als Gastgeber von uns.

Fotocredit: Karsten Prauße

| Canalettomarkt

Ein Junge ist das Gesicht des Canalettomarktes 2018

Das Gesicht des Canalettomarktes 2017 steht fest...
An dieser Stelle zeigen wir demnächst das neue Weihnachtskind 2017.

Wie es sonst mit dem Canalettomarkt voran geht, seht Ihr auch hier.

Wer Zeit und Lust hat, einen unserer Weihnachtsmärkte tatkräftig zu unterstützen, der ist herzlich aufgefordert, sich bei uns zu melden.

Also bis bald!

| SemperOpernball

Debütanten gefunden

Die DebütantInnen und Debütanten sind gefunden.
Nach zwei spannenden Castings in Dresden und Leipzig in den jeweiligen MDR-Funkhäusern stehen die Debütantenpaare fest.
Es erwartet sie nun ein hartes Training bei den Standardtanzweltmeistern Sabine und Tassilo Lax, bevor es in den Endspurt in der Ballwoche geht.
Am 26. Januar 2018 ist es dann soweit...

Mehr dazu auf den Seiten des SemperOpernballs.

| SemperOpernball

Debütanten gesucht

Der SemperOpernball sucht wieder Debütanten für den kommenden SemperOpernball am 26. Januar 2018!
Wenn Du zwischen 16 und 29 Jahren alt bist und Dein Traum das Debütieren ist, informier Dich hier und bewirb Dich beim legendären SemperOpernball!

Infos zur Bewerbung

Aufruf in der SZ

| Canalettomarkt

Bewerbungen als Weinachtskind an uns!

„Wer wird das Pirnaer Weihnachtskind 2017?“, lautet die zentrale Frage. Auch wenn die Weihnachtszeit derzeit weit entfernt klingt, ein Blick in den Kalender verrät, dass der Canalettomarkt in gut 100 Tagen seine Pforten öffnet. Höchste Zeit also, die Suche nach dem diesjährigen Boten der städtischen Weihnachtskampagne „Pirna – Weihnachten wie gemalt“ zu starten. „Alle sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben und der Pirnaer Weihnachtkampagne ein Gesicht zu verleihen“, so Klaus-Peter Hanke, Oberbürgermeister der Stadt Pirna. Der oder die Nachfolgerin von Julius (2014), Kathy June (2015) und Maja (2016) wird zur Weihnachtszeit wieder Plakate, Flyer und Postkarten zieren.

Teilnahmebedingungen „Pirnaer Weihnachtskind 2017“
- Einsendung von mindestens zwei Portraitfotos und unter Angabe der Kontaktdaten (Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Wohnort)
- Voraussetzung ist ein Alter zwischen vier und neun Jahren
- Bewerbung bis 31. August per E-Mail an weihnachten@zzdd.de
(Betreff: Weihnachtskind Pirna)
- Kampagnen-Fotoshooting mit dem neuen Pirnaer Weihnachtskind findet dann noch im September statt. Nicht nur auf sämtlichen Werbemitteln wird es präsent sein, sondern auch kleine Termine wie die Eröffnung des Canalettomarktes wahrnehmen.

Pressearbeit fuer den Palais Sommer

Wir begleiten den Dresdner Palais Sommer in seiner achten Ausgabe durch den Sommer 2017.

Schon zu Beginn lässt sich ein extremer Zulauf verzeichnen - bei so viel Resonanz im Publikum ist auch die Presse hin und weg...

Neben den Yoga - Sessions bietet das diesjährige Palais Sommer - Programm ein gut gemixtes Potpourri aus neuen Reihen und bewährten Konzertterminen.

Alles Pleinair. Vorbeischauen lohnt sich.

www.gueterboden.de ist die neue Website des Tagungszentrums der Sächsischen Wirtschaft

Die neue Website unseres Kunden "Tagungszentrum der Sächsischen Wirtschaft" ist an den Start gegangen: www.gueterboden.de.

Die Event-Location "Historischer Güterboden" kann für Veranstaltungen verschiedenster Art - vom Kongress bis zum Galadinner - gemietet werden.

Alle Infos zum Güterboden werden im kompakten Stil und im mobiloptimierten OnePage-Design dargestellt.

Hier schon mal einige Impressionen.

Wir wünschen vielfältige Veranstaltungen!